http://bit.ly/x-ladies

Schiffsunfall auf der Weser


Am Mittwochabend kollidierte auf der Weser in Höhe der Stephanibrücke ein Ruderboot mit einem Fahrgastschiff. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.
Das Fahrgastschiff befuhr die Weser abwärts, um ca. 100 Passagiere nach Vegesack zu befördern, als es mit dem Ruderboot zusammenstieß. Das mit fünf Personen besetzte Ruderboot versuchte gerade, im Bereich der Stephanibrücke zu wenden. Das Wendemanöver konnte vermutlich durch den herrschenden Ebbstrom nicht zügig ausgeführt werden. Darüber hinaus war die Sicht für alle Verkehrsteilnehmer durch die tief stehende Sonne behindert. Das Ruderboot wurde im vorderen Drittel des Bootes getroffen. Alle fünf Insassen fielen über Bord, konnten aber schwimmend das rettende Ufer erreichen.
Zwei Ruderer mussten mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Am Ruderboot entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.