http://bit.ly/x-ladies

Taxifahrer niedergeschlagen


Samstagnacht schlug ein 23 Jahre alter Mann aus Kattenturm einen Taxifahrer mit der Faust nieder und flüchtete mit Bargeld, nachdem er sich mit Freunden eine kurze Strecke hatte fahren lassen. Polizeibeamte stellten den Tatverdächtigen auf einer Faschingsfeier in Arsten. Der 56 Jahre alte Taxifahrer musste mit Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht werden.
Der 23-Jährige war mit vier jungen Frauen in der Paderborner Straße in das Großraumtaxi gestiegen. Im Anschluss hatte sich die Gruppe von dem Fahrer zu einer Faschingsfeier in die Arster Landstraße fahren lassen. Dort kam es zum Streit über die Höhe des Fahrpreises. Nachdem die jungen Leute zunächst widerwillig bezahlten und den Taxifahrer beschimpften, eskalierte die Auseinandersetzung auf der Straße. Der 23-Jährige schlug den Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 56-Jährige kam dabei zu Fall und schlug mit dem Kopf auf den Gehweg. Danach war er für einige Minuten nicht mehr ansprechbar. Als er wieder zu sich kam, waren Geld und Fahrgäste fort. Der Taxifahrer alarmierte die Polizei, die schnell mit einer Streifenwagenbesatzung eintraf. Der Verletzte wurde von Rettungskräften mit einer Platzwunde und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Videoaufzeichnungen aus dem Taxi wurden als Beweismittel sichergestellt. Zivilkräfte machten kurze Zeit später eine Faschingsfeier im Korbhauserweg aus. Auf der Tanzfläche stellten sie die fünf Verdächtigen. Der 23-Jährige bestritt die Tat. Seine Begleiterinnen im Alter von 17, 19 und 25 Jahren räumten Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Taxifahrt ein, wollen aber nichts von einer Hauerei gesehen haben.
Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und an einem Revier vorgeführt. Hier verweigerte er die Aussage. Bei seiner Durchsuchung beschlagnahmten die Beamten Bargeld. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes eingeleitet.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.