http://bit.ly/x-ladies

Erfolgreicher Einsatz gegen Einbrecher

 .
Dank aufmerksamer Zeugen konnten gestern Abend zwei Einbruchsversuche im Stadtteil Osterholz verhindert werden. Schnell agierende Einsatzkräfte nahmen bei folgenden Fahndungsmaßnahmen zwei der Polizei bereits bekannte Einbrecher – darunter einen Intensivtäter – fest.
Zunächst hatten Zeugen zwei Tatverdächtige beobachtet, die versuchten eine Terrassentür in der Coesfelder Straße aufzuhebeln. Nachdem sie sich entdeckt fühlten flüchteten beide vom Tatort.
Am zweiten Tatort warfen die Täter 15 Minuten später mit einem Stein die rückwärtige Fensterscheibe eines Hauses in der Winterthurer Straße ein. Auch hier wurden sie von einem Hausbewohner bemerkt und flüchteten.
Starke zivile und uniformierte Einsatzkräfte stießen bei der Fahndung auf die 16 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen und nahmen zunächst den 16-Jährigen und in der Folge auch den flüchtigen 17-Jährigen fest. Bei ihm entdeckten die Beamten blutige Verletzungen an einer Hand. Bei der Spurensuche wurden frische Blutanhaftungen an einem Balkongeländer und einem Fensterhebel an einem der Tatorte entdeckt. Die beiden Männer gelten in beiden Fällen anhand der Indizien und Zeugenaussagen als dringend tatverdächtig. Sie sind beide bereits erheblich mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Quelle:Polizei Bremerhaven

Zurzeit befinden sich die beiden Tatverdächtigen noch im Polizeigewahrsam. Gegen beide findet eine Prüfung der Haftgründe statt.
Auch dieser Fall zeigt erneut, dass Dank aufmerksamer Zeugen Straftaten verhindert und erfolgreiche Polizeimaßnahmen durchgeführt und abgeschlossen werden können.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.