http://bit.ly/x-ladies

13 Autos an Unfall auf der A1 beteiligt

Eine schwer verletzte Frau, fünf Leichtverletzte und 13 beteiligte Autos, geschätzter Gesamtschaden ca. 100.000 Euro - das ist das Fazit mehrerer Unfälle auf der A 1 zwischen Osnabrück-Hafen und Neuenkirchen-Vörden am Sonntag, gegen 12.53 Uhr

Am Sonntag waren auf der A 1, Richtung Bremen viele Reisende unterwegs, so dass es zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen immer wieder zu Verkehrsstauungen kam. Gegen 12.50 Uhr ging auf dem linken der beiden Fahrstreifen nichts mehr, dies erkannte ein Autofahrer jedoch zu spät und er konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen. Er versuchte, zwischen den Autos und der Mittelschutzplanke durchzufahren. Dabei fuhr er gegen den vor ihm stehenden Pkw, der wiederum durch den Aufprall auf drei weitere Fahrzeuge aufgeschoben wurde. Bei dieser Kollision wurden drei Personen leicht verletzt, alle fünf Autos waren nicht mehr fahrbereit. Zur Bergung mußte die Autobahn für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden, der Verkehr lief nun über den Standstreifen und den dortigen Parkplatz. Es entstand ein Rückstau von ca. 16km Länge. In diesem Stau ereigneten sich vier weitere Auffahrunfälle, bei denen eine 89-jährige Frau schwer und drei weitere Reisende leicht verletzt wurden. Auch hier mußten drei Autos abgeschleppt werden, weil sie nicht mehr fahrbereit waren. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf ca. 100.000 Euro.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.