Verkehrsunfall mit gestohlenem Motorrad in Bremen-Woltmershausen
Am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, kam es in der Woltmershauser Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer wollte mit seinem Wagen auf der Fahrbahn wenden. Dabei übersah er ein herannahendes Motorrad, das nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.
Der 25-jährige Motorradfahrer wurde durch den Aufprall über die Frontscheibe des Pkw geschleudert und zog sich dabei Abschürfungen und weitere Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizisten fest, dass der Motorradfahrer weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, noch rechtmäßig auf dem Zweirad saß – das Motorrad war als gestohlen gemeldet.
Den 25-Jährigen erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unterschlagung. Die Woltmershauser Straße musste während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden, wodurch es zu Behinderungen im Abendverkehr kam.
Kommentar veröffentlichen