http://bit.ly/x-ladies

Einbrecher überraschen Rentnerin

Am frühen Morgen hebelten zwei unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Stadtteil Horn-Lehe auf und überraschten die 85 Jahre alte Bewohnerin im Schlaf. Nachdem sie die Frau mit einer Schusswaffe und einer Eisenstange bedroht hatten, flüchteten sie mit wertvollem Schmuck. Die unter Schock stehende Hauseigentümerin informierte in der Nacht ihre Nachbarn, die umgehend den Notruf 110 anriefen.
Polizeibeamte stellten vor Ort an der Terrassentür Einbruchspuren fest. Die 85-Jährige berichtete, dass sie durch einen Schlag ins Gesicht wach geworden wäre. Aufgeschreckt habe sie zwei maskierte Männer gesehen, die sie mit einer Eisenstange und einer Schusswaffe bedrohten. Die Täter hätten sie nach Bargeld und Schmuck gefragt und anschließend mit der Suche begonnen. Nach einiger Zeit hätten sie dann ihr Haus verlassen.
Dem Opfer fiel auf, dass die Einbrecher sich auch in polnischer Sprache unterhalten hätten.
Durch den Schlag hatte die 85-Jährige leichte Gesichtsverletzungen erlitten.
Ihrer Beschreibung nach waren die Täter zirka 175 cm groß, dunkel gekleidet und mit Skimasken maskiert.
Hinweis: Sie sollen polnisch gesprochen haben!
Die Ermittler fragen nach Zeugen, die in der Nacht Beobachtungen – evtl. auch in den Vortagen – im Tatortbereich gemacht haben. Hinweise und Informationen zu den Tätern werden unter der Rufnummer 362-3888 beim Kriminaldauerdienst erbeten.
Wertvolle Informationen zum Einbruchschutz erhalten die Bürger auf der Homepage der POLIZEI BREMEN unter www.polizei.bremen.de
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.