http://bit.ly/x-ladies

Einbrecher versteckten sich im Bad

.
Vergangene Nacht konnten Polizisten in Horn zwei junge Einbrecher im Badezimmer eines Einfamilienhauses festnehmen. Die 57 Jahre alte Bewohnerin hatte zuvor die Polizei über den Notruf informiert und sich in der oberen Etage versteckt.
Die Streifenwagenbesatzungen staunten nicht schlecht, als sie ihren Einsatzort in der Marcusallee erreichten. Dort stand in der zweiten Etage die Hausbesitzerin am Fenster und erklärte, dass die Einbrecher sich immer noch im Haus befänden. Sie war kurz vor 04.00 Uhr von lautem Gepolter aus dem Schlaf gerissen worden.
Die Einsatzkräfte umstellten daraufhin sofort den Gebäudekomplex und begannen mit der Durchsuchung des Objektes. Auf der Rückseite des Anwesens klaffte in einem Wohnzimmerfenster das riesige Loch einer eingeschmissenen Scheibe. Im Haus vernahmen die Einsatzkräfte Geräusche und zusätzlich meldeten ihre Kollegen von draußen, dass sich Gardinen an zwei Fenstern in der ersten Etage bewegt hätten. Im Badezimmer des Stockwerkes wurden die Beamten dann auch fündig: Die 15 und 17 Jahre alten Einbrecher hatten sich dort in der Duschkabine versteckt. Bei ihnen fanden die Polizisten u. a. zwei Kameras, diversen Schmuck und einen Brieföffner der 57-jährigen Bremerin.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen in Tatortnähe stießen die Einsatzkräfte auch auf Hebelspuren am Nachbarhaus. Hier waren die jugendlichen Einbrecher anscheinend trotz ihres rabiaten Vorgehens nicht ins Haus gelangt.
Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zu einem Polizeirevier gebracht. Zumindest der 17-Jährige ist bereits mehrfach Erscheinung getreten. Das Vorliegen von Haftgründen für die Jugendlichen wird derzeit noch geprüft.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.