http://bit.ly/x-ladies

Öffentlichkeitsfahndung nach Trickdiebstahl

                                                                 Wer kennt diesen Mann? Ein 59 Jahre alter Goldschmied wurde Anfang April in einem Parkhaus in der Bremer Innenstadt das Opfer von dreisten Trickdieben. Mit einer List lockten ihn die Männer aus dem Auto und entwendeten Juwelen. Die Polizei sucht nun per Foto nach einem der mutmaßlichen Täter.

Der Geschäftsmann stieg am Freitag, 4. April, gegen 11.30 Uhr in sein Auto, das in der fünften Etage des Parkhauses Katharinenklosterhof stand. Nachdem der 59-Jährige aus der Parklücke gefahren war, versperrte ihm ein fremder Mann den Weg und wedelte vor der Windschutzscheibe mit zwei Geldscheinen. Der Goldschmied stieg aus und fragte, was das sollte. Während der Fremde ihn ablenkte und fragte, ob er das Geld nicht verloren hätte, öffnete sein Komplize die hintere Fahrzeugtür und schnappte sich einen Koffer mit Schmuck. Den Verlust stellte der 59 Jahre alte Mann erst fest, als er das Parkhaus bereits verlassen hatte. Bei dem gestohlenen Schmuck, u. a. der Marke Pandora, handelte es sich um Ringe und Armbänder im Wert von mehreren tausend Euro.
Einer der mutmaßlichen Täter wird als circa 30 Jahre, mit schwarzen kurzen Haaren beschrieben. Er sprach englisch und italienisch. Die Überwachungskamera des Parkhauses konnte ein Bild liefern. Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann auf dem Foto oder kann Anhaltspunkte zur Aufklärung der Tat geben? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter (0421) 362-3888 entgegen.

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.