http://bit.ly/x-ladies

Polizei im Dauereinsatz


Das vergangene Wochenende verlangte viel Einsatz für die Bremer Polizei. Über 1000 Polizistinnen und Polizisten sorgten für die Sicherheit beim Fußball, auf dem Freimarkt und während des Umzuges. "Nebenbei" wurden noch über 800 Notrufeinsätze gefahren.
Am Freitagabend sorgten über 450 Einsatzkräfte beim Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den 1. FC Köln für die Sicherheit Rund um das Weserstadion. Sie verhinderten das Aufeinandertreffen problematischer Fangruppierungen und führten die nötigen Verkehrsmaßnahmen durch. Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonnabend weiter: Um einen reibungslosen und friedlichen Verlauf des Freimarktumzuges zu gewährleisten, waren etwa 400 Polizistinnen und Polizisten an der Strecke im Einsatz. Darüber hinaus standen viele Beamte für das "Brot und Butter Geschäft", die Notrufeinsätze, zur Verfügung. Von Freitagabend, 18 Uhr, bis Montagmorgen, 6 Uhr, hieß es über 800 Mal: Einsatz für Roland. Die Einsatzkräfte hatten es mit verwahrlosten Familien, Betrügern, Räubern und Schlägern zu tun.
Eine große Ãœberraschung hinsichtlich des Personalbedarfs gab es am Wochenende aber doch: Die Zuschauerresonanz beim Tag des Einbruchschutzes im Bremer Rathaus übertraf alle Erwartungen. Die Spezialisten der Polizei waren im Dauereinsatz und hätten sich gerne noch über Unterstützung gefreut…
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.