Keine verletzten Personen
Am 05.10.2014 um 07.25 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen über das Lagezentrum der Polizei ein Feuer in der Oberschule „An der Koblenzer Straße“ im Ortsteil Tenever gemeldet.
Aufgrund dieser Meldung wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr Bremen bestehend aus einem Führungsdienst, einem Löschzug der Feuerwache 2 und 3, sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz und der Rettungsdienst entsandt.Insgesamt waren 10 Fahrzeuge mit 31 Einsatzkräften im Einsatz.
Beim Eintreffen der Feuerwehr, waren bereits vier Brandherde durch die Polizei mit 2 Pulverlöschern abgelöscht.
Es hatten Einrichtungsgegenstände gebrannt.
Da das Gebäude stark verraucht war und nicht ausgeschlossen werden konnte,daß es in anderen Gebäudeteilen noch brennt oder sich noch Personen im Gebäude befinden, wurden 3 Trupps unter schwerem Atemschutz mit 3 C-Rohren zur Erkundung eingesetzt.
Bereits um 08.01 Uhr wurde durch den Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet. Personen wurden nicht Verletzt.
Anschließend mussten durch die Feuerwehr umfangreiche Lüftungmaßnahmen, sowie durch den Fachberater Umweltschutz Messungen auf Kohlenmonoxid durchgeführt werden. Alle Messungen waren jedoch unbedenklich.
Die Höhe des Sachschadens konnte durch den Einsatzleiter nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen.
Kommentar veröffentlichen