Diebstahl des Stiftskreuzes
Auch ein Jahr nach dem Diebstahl des Stiftskreuzes aus der Nikomedes- Kirche in Borghorst ermitteln die Staatsanwaltschaft und die Polizei in diesem Fall. Neben der Überführung der Täter, genießt die Wiederbeschaffung des Stiftskreuzes bei den Ermittlungen Priorität.
Am 29.10.2013, gegen 13.24 Uhr, wurde das aus dem 11. Jahrhundert stammende Stiftskreuz gestohlen. Nach der Tat wurde beobachtet, wie drei Verdächtige in einen schwarzen Mercedes-Benz Kombi mit dem Bremer Kennzeichen, HB-UT 473, in dem ein vierter Mann gewartet hatte, eingestiegen und geflüchtet waren.
Trotz zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung und intensiver Ermittlungen, insbesondere im Raum Bremen, konnte der Verbleib des Stiftskreuzes bis zum heutigen Tage nicht geklärt werden.
Die Polizei bittet daher nochmals Zeugen, die zur Aufklärung der Tat oder zum Verbleib des Stiftskreuzes Angaben machen können, sich bei ihr zu melden. Zur Wiederbeschaffung des Stiftskreuzes ist weiterhin eine Belohnung in Höhe von insgesamt 50.000 Euro ausgesetzt. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)
Hinweise bitte an die Polizei in Steinfurt, Telefon 02551/15-5710 oder 02551/15-4115.
Kommentar veröffentlichen