Vergewaltiger eines 14-jährigen Jungen festgenommen
Die Polizei Bremen nahm Dienstagabend in Obervieland einen 47 Jahre alten Mann fest. Er steht im Verdacht, einen Tag zuvor einen 14-Jährigen sexuell missbraucht zu haben.
Der Jugendliche wurde am Montagabend in der Kattenturmer Heerstraße von dem ihm unbekannten Mann angetroffen und musste anschließend sexuelle Handlungen an sich ergehen lassen. Anschließend ließ er den 14 Jahre alten Jungen wieder laufen und kündigte an, am Folgetag wieder dort vorbei zu fahren. Der Junge tat das einzig Richtige und erstattete Strafanzeige.
Tatsächlich fuhr der mutmaßliche Täter am Dienstagabend wieder mit seinem Auto durch die Kattenturmer Heerstraße, wurde aber nun von den Einsatzkräften der Polizei erwartet und gestoppt. Der 47-Jährige versuchte zu flüchten, indem er durch vor- und zurückfahren zwei Streifenwagen rammte und einen weiteren Wagen beschädigte. Nach kurzer Weiterfahrt konnte er endgültig im Krimpelweg angehalten und festgenommen werden. Haftgründe werden derzeit geprüft.
Der Wagen des 47 Jahre alten Mannes wurde zur Spurensuche sichergestellt. Der Sachschaden an den Polizeiautos beträgt über 10.000 Euro.
Kommentar veröffentlichen