Autofahrer nach Flucht festgenommen
In Bremen-Osterholz entzog sich Mittwochvormittag ein 19 Jahre alter Autofahrer einer Verkehrskontrolle durch die Polizei. Auf seiner Flucht rammte er ein Fahrzeug und konnte festgenommen werden.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle sollte der 19-jährige Mazdafahrer in der Osterholzer Heerstraße kontrolliert werden. Als er die Anhaltesignale bemerkte, bremste der junge Mann sein Fahrzeug stark ab, wendete und fuhr in hohem Tempo davon. Beim Abbiegen in den Oewerweg verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen den linksseitigen Kantstein. Eine entgegenkommende 54 Jahre alte Frau konnte mit ihrem VW Golf gerade noch ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Trotzdem kollidierten die beiden Fahrzeuge an den Seiten. Bei dem Unfall erlitt die 54-Jährige leichte Verletzungen. Die Einsatzkräfte konnten den 19 Jahre alten Verursacher noch vor Ort festnehmen. Er stand unter Drogeneinfluss und hatte keine Fahrerlaubnis.
Es entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. Den 19-Jährigen erwartet jetzt unter anderem ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.
Kommentar veröffentlichen