http://bit.ly/x-ladies

Widerstand nach Ladendiebstahl


Gestern Nachmittag leisteten in der Innenstadt zwei von drei Verdächtigen erheblichen Widerstand gegen ihre Festnahme, nachdem sie zuvor einen Ladendiebstahl begangen hatten. Sie griffen sowohl die Ladendetektive als auch die eingesetzten Polizisten an.
Gegen 16.30 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei Bremen aufgrund eines Diebstahls zu einem Sportgeschäft in der Sögestraße gerufen. Drei junge Männer hatten dort versucht, Sportbekleidung im Wert von knapp zweihundert Euro zu entwenden. Ein 26 Jahre alter Verdächtiger verhielt sich ruhig und beantwortete die Fragen einer Polizistin in englischer Sprache. Die 17 und 18 Jahre alten Verdächtigen hatten nach der Entdeckung der Tat zunächst zwei Ladendetektive angegriffen und verletzt. Auch den Polizisten gegenüber traten sie äußerst aggressiv auf und leisteten Widerstand in Form von Tritten, Schlägen und Spuckattacken. Es wurden mehrere Spuckschutzhauben eingesetzt.
Die jüngeren Verdächtigen wurden zur Klärung des Sachverhalts an einem Revier vorgeführt. Dort versuchten sie sich im Bereich des Zellentraktes selbst zu verletzen. Ein hinzugezogener Arzt bestätigte jedoch die Arrestfähigkeit der Beiden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige an den Kinder- und Jugendnotdienst übergeben, der 18-Jährige in Freiheit entlassen. Es wurden u. a. Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

’recentPowered By Blogger Widgets
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.