http://bit.ly/x-ladies

Demonstration "Solidarität für Kobane"

Am Sonnabend demonstrierte in der Innenstadt eine kurdische Fraueninitiative unter dem Motto
"Solidarität für Kobane". An der Veranstaltung nahmen etwa 900 Personen teil. Der Aufzug führte vom Ostertorviertel in die Obernstraße und wurde von der Polizei begleitet. Zwischen 14 und 17 Uhr kam es daher in der Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen. Am Abend hatten es die Einsatzkräfte dann mit einer nicht angemeldeten Aktion zu tun: Etwa 70 Aktivisten des linken Spektrums blockierten gegen 19.30 Uhr teilweise mit Fahrzeugen kurzzeitig die Sielwallkreuzung. Anschließend zog die Gruppe in die Lüneburger Straße, wo die Demonstration beendet wurde. Die Ermittlungen wegen eines eventuellen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz dauern an.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.