http://bit.ly/x-ladies

Betrügerfirma bietet Kaffeefahrten an

Mit Gewinnversprechen und einer Kaffeefahrt versucht derzeit eine Betrügerfirma aus dem Raum Bremen, arglosen Senioren aus dem Landkreis Gifhorn das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Am Dienstagnachmittag meldete sich ein 85-jähriger aus Isenbüttel bei der Polizei und legte eine Einladungskarte der Firma vor. Hierin wird der Senior zu einer Kaffeefahrt am 17. Dezember eingeladen, die zu einem nicht genannten Ziel führen soll. Dort würden ihn dann Geschenke erwarten und ein Bargeldgewinn in Höhe von 2.000 Euro aus einer angeblichen Tombola würde ihm dort ausgezahlt werden. Der eigens für die Gewinnveranstaltung eingesetzte Reisebus würde Haltestellen in Isenbüttel, Westerbeck, Gifhorn und Meinersen anfahren, allesamt zwischen 8 Uhr und 9 Uhr. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den vermeintlichen Wohltätern um eine amtsbekannte, unseriöse Briefkastenfirma handelt, die ihren Sitz zuletzt im Bremer Ortsteil Walle hatte. Diesbezügliche Anschreiben enthielten lediglich eine Postfachadresse.
Die Polizei rät dringend dazu, solche Schreiben zu ignorieren und sich gegebenenfalls an die nächstgelegene Polizeidienststelle zu wenden. Den Initiatoren gehe es nämlich ausschließlich darum, den Teilnehmern der Kaffeefahrt auf der Folgeveranstaltung vollkommen überteuerte Werbeartikel zu verkaufen. Zunächst gegebene Gewinnversprechen würden in keinem Fall eingehalten werden.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.