http://bit.ly/x-ladies

Betrunken auf geklautem Krad


Gestern Nachmittag meldete ein Autofahrer dem Lagezentrum der Polizei einen Kradfahrer im Bereich des Bremer Hauptbahnhofes, der torkelnd auf sein Fahrzeug gestiegen war. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Streifenwagenbesatzung das Kleinkraftrad an einer Ampel in der Sankt-Magnus-Straße im Stadtteil Walle.
Nachdem sie sich vor das Krad gesetzt hatten, ging einer der Polizeibeamten auf den Fahrer zu und signalisierte ihm, stehen zu bleiben. Der 40 Jahre alte Fahrer gab jedoch plötzlich Vollgas und fuhr auf den Polizeibeamten zu. Dieser wich jedoch reflexartig aus und versuchte den Fahrer am Arm festzuhalten. Dadurch wurde der Beamte mitgerissen und nach wenigen Metern stürzten der 40-Jährige mit dem Krad und der Polizist zu Boden. Durch den Sturz erlitt der Polizeibeamte Abschürfungen und Schwellungen an den Beinen. Der Kradfahrer blieb unverletzt.
Der deutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende 40-Jährige wurde festgenommen und in Gewahrsam genommen. Ein Alcotest ergab bei ihm einen Wert von über 1,6 Promille. Recherchen zu dem Krad ergaben, dass dieses bereits im Juli 2015 als gestohlen gemeldet war. Das Kennzeichen war im Juni 2016 an einem weiteren Tatort entwendet worden. Bei seiner Blutentnahme räumte der 40-Jährige ein, auch Betäubungsmittel konsumiert zu haben.
Er blieb zunächst zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Gegen den Mann wurden u.a. Strafverfahren wegen Verdacht des Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs, Führen eines Kfz ohne erforderliche Erlaubnis eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
. Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.