Der Opel Zafira war mit sieben neuwertigen, teils hochwertigen Fahrrädern beladen. Der PKW wurde nebst Inhalt sichergestellt. Sechs der Fahrräder konnten sofort als gestohlen identifiziert werden, weil die Eigentümer dies entsprechend der Polizei angezeigt hatten. Entsprechend groß war die Freude bei den Bestohlenen, als ihnen ihr Fahrrad wieder ausgehändigt wurde. Sämtliche Fahrräder wurden Anfang August im Bereich Weidedamm, Innenstadt und Neustadt entwendet. Der Eigentümer/Nutzer des Zafira konnte bislang nicht ermittelt werden.
Für ein dunkelgraues Rad Marke Victoria, ein Herren-Trekkingrad, konnte bisher noch kein Besitzer gefunden werden. Die Ermittler fragen nach dem Eigentümer des Rades Hinweise werden an die Ermittlungsgruppe Fahrrad unter Tel. 362 16125 erbeten. Fotos von sichergestellten Fahrrädern sind generell auch im Internet unter www.polizei.bremen.de unter "Rat und Hilfe / sichergestellte Fahrräder" einsehbar.
Die Polizei rät die Fahrräder registrieren zu lassen und im Falle eines Diebstahls diesen auch bei der Polizei anzuzeigen, damit bei Fahrradkontrollen und wenn Räder aufgefunden werden, diese auch den rechtmäßigen Eigentümern zuordnen zu können. Nur so lässt sich auch den Tätern der Diebstahl bzw. die Hehlerei nachweisen. Damit die Fahrräder gar nicht erst in unbefugte Hände gelangen, sollten die Fahrzeuge immer mit einem zertifizierten Schloss an einem festen Gegenstand angeschlossen werden. Das gilt auch für die Verwahrung in Garagen, Carports und Gemeinschaft
. Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Kommentar veröffentlichen