http://bit.ly/x-ladies

Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen


Donnerstagabend nahm die Bremer Polizei einen 24 Jahre alten Mann fest. Er steht im Verdacht, eine Wohnung in Gröpelingen in Brand gesetzt zu haben.
Gegen 20 Uhr meldeten mehrere Anwohner Rauch aus einer Souterrainwohnung in der Ritterhuder Straße. Sie beobachteten einen Mann, der aus dem Fenster des Hauses stieg und weglief. Während die Feuerwehr den Brand löschte, fahndeten Einsatzkräfte der Polizei nach dem Tatverdächtigen. Aufgrund der guten Zeugenbeschreibung stellten sie den 24-Jährigen noch in Tatortnähe. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und wurde vorläufig festgenommen.
Durch das Feuer wurde fast die komplette Wohnungseinrichtung zerstört. Es entstand ein Sachschaden von über 70.000 Euro. Die anderen Bewohner des Hauses wurden während der Einsatzmaßnahmen evakuiert. Es wurde niemand verletzt. Der Mieter der Brandwohnung war beim Ausbruch des Feuers nicht zu Hause.
Der 24 Jahre alte Tatverdächtige verweigerte die Aussage, er wird heute noch dem Haftrichter überstellt. Die Ermittlungen dauern an.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.