http://bit.ly/x-ladies

Heftiger Widerstand bei Haftprüfung (Nachtrag zu Polizei nimmt Räuber fest)

Nach seiner Anhörung durch den Haftrichter sollte gestern Abend ein 16 Jahre alter Nordafrikaner von zwei angestellten Mitarbeitern des Polizeigewahrsams zurück in seine Zelle im Gebäude des Landgerichts zurückgebracht werden. Trotz seiner gefesselten Hände griff er die beiden Mitarbeiter an und verletzte einen schwer im Gesicht.
Die Vorführung beim Haftrichter im Landgericht erfolgte nach einem begangenen Raubdelikt des 16-jährigen Marokkaners am Vortag. Er war dringend verdächtig, diese Tat zusammen mit zwei Landsleuten verübt zu haben.
Auf dem Rückweg zur Zelle griff er trotz gefesselter Hände die beiden Mitarbeiter an und schlug und trat nach ihnen. Bei dem Gerangel verlor einer der beiden seine Brille. Als er diese aufheben wollte, trat ihm der 16-Jährige mit voller Wucht ins Gesicht. Die dadurch erlittenen Prellungen sowie Verletzungen an der Nase, einem Auge und an den Zähnen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Mitarbeiter war nicht mehr dienstfähig. Zur Unterstützung angeforderte Polizeikräfte brachten den Jugendlichen schließlich in seine Zelle. Hier hatte er sich immer noch nicht ausgetobt und riss ein Toilettenbecken aus der Halterung und schleuderte es gegen die Zellentür. Abschließend wurde der 16-Jährige in die Justizvollzugsanstalt verlegt.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.