http://bit.ly/x-ladies

Erst Einbruch dann Antanz-Diebstahl: Festnahme

Zwei junge Männer fielen in der Nacht zum Samstag zunächst durch einen Einbruchsversuch auf. In der Folgenacht "erleichterten" sie einen jungen Mann durch "Antanzen" um seine Wertsachen. 

Sie wurden festgenommen. Zwei Täter kletterten in einem Hinterhof Am Dobben auf den Balkon eines Wohnhauses, schlugen eine Fensterscheibe ein und öffneten ein Fenster zum Treppenhaus. Ein dritter Täter stand hierbei "Schmiere". Offensichtlich gelang es den Personen jedoch nicht, ins Gebäude einzudringen. Der Wohnungsinhaber wurde durch Stimmen auf seinem Balkon geweckt. Als er vorsichtig durch die Gardine schaute, bekam er einen Riesenschreck: Er blickte direkt in das Gesicht eines Einbrechers. Er rief sofort die Polizei. Auch eine aufmerksame Nachbarin aus einem anderen Haus, hatte die jungen Männer bemerkt und ebenfalls den Notruf gewählt. Die drei Täter wurden direkt in Tatortnähe durch schnell eingetroffene Einsatzkräften gestellt und vorläufig festgenommen. Alle bestritten, etwas mit einem Einbruch zu tun zu haben. Es wurden bei ihnen allerdings Beweismittel gefunden, die noch ausgewertet werden müssen.
Eine Haftprüfung verlief hier zunächst negativ. Bei den Haupttätern handelt es sich um zwei 20 Jahre alte Straftäter aus Algerien. Beide sind schon erheblich strafrechtlich mit verschiedenen Delikten in Erscheinung getreten.
 In der Nacht zum Sonntag fielen diese Zwei durch eine erneute Straftat auf. Sie hatten am Hauptbahnhof einen 19 Jahre alten Mann aus Delmenhorst zunächst angetanzt. Hierbei stahlen sie ihm sein Handy. Da die Polizei Bremen derzeit am Bahnhof und Umfeld gezielte Schwerpunktmaßnahmen (siehe auch PM Nr.: 0642) gerade im Hinblick auf solche Taten durchführt, konnten die Täter schnell durch zivile Einsatzkräfte der Bremer und der Bundespolizei festgenommen werden. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.