http://bit.ly/x-ladies

"Einmal Dieb, immer Dieb."

Am Mittwochabend wurden im Bremer Stadtteil Schwachhausen in kurzer zeitlicher Abfolge zwei Autos "geknackt". Ein 23 Jahre alter Bremer konnte noch in einem der Fahrzeuge sitzend überrascht werden und gab die beiden Taten zu.

 Gegen 22:30 Uhr wurde der Polizei ein Dieb gemeldet, der durch die Anruferin noch in ihrem Fahrzeug sitzend angetroffen wurde. Der junge Mann hatte bereits Gegenstände, unter anderem ein iPad und Schmuck, für den Abtransport neben das Auto gelegt. Zusammen mit ihrem Mann und einem weiteren Zeugen, hielten sie die Person bis zum Eintreffen der Polizei fest. Etwa eine Stunde zuvor ereignete sich eine gleiche Tat in der Nähe.
Die Beschreibung des flüchtenden Täters passte auf die nun angetroffene Person. Bei der Vernehmung gab er beide Taten zu und äußerte gegenüber den Beamten: "Ich bin eben ein A***. Einmal Dieb, immer Dieb...so ist das halt." Die Polizei Bremen begrüßt das couragierte Eingreifen der Zeugen. Seien sie sich dennoch stets ihrer eigenen Grenzen bewusst und bringen sich nicht selbst in Gefahr. Verständigen sie den Notruf und beobachten sie detailliert das Geschehen. Und denken Sie stets daran: Ihr Auto ist kein Tresor. Lassen sie ihre Wertsachen nicht im Auto.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.