http://bit.ly/x-ladies

Polizei geht gegen straffällige Flüchtlinge vor

Mit offenen und verdeckten Schwerpunktmaßnahmen rund um den Hauptbahnhof geht die Polizei Bremen verstärkt gegen straffällige unbegleitete Flüchtlinge aus Zentral- und Nordafrika vor. Antanzdiebstähle, Raub- und Drogendelikte sowie in jüngster Zeit Kofferdiebstähle aus Reisebussen belegen die oft hohe kriminelle Energie der häufig noch sehr jungen Täter. 

 Gerade in den Abendstunden hat sich am Rand des Bahnhofsplatzes eine Drogenszene etabliert, die ausschließlich von jungen Afrikanern bedient wird.
Am vergangenen Montagabend beobachteten zivile Einsatzkräfte dort einen offensichtlichen Drogenhandel zwischen einem bereits als Drogendealer bekannten 17 Jahre jungen Mann aus Guinea und einem 37 Jahre alten Mann aus Zeven. Bei der folgenden Festnahmesituation wehrte sich der Tatverdächtige und verletzte sich am Arm und musste einer Klinik zugeführt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann an einen Betreuer übergeben.
Am frühen Dienstagabend bemerkten Einsatzkräfte innerhalb einer kurz zuvor eingetroffenen Reisegruppe am Busparkplatz am Breitenweg hektische Aktivitäten. Ursächlich dafür war, dass einem Reisenden ein Koffer entwendet worden war. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten schnell zur Entdeckung des Täters auf dem Bahnhofsvorplatz. Der 17 Jahre alte Tatverdächtige trug den entwendeten Koffer noch in der Hand. Der Reisende bedankte sich für den schnellen Erfolg und der Rückgabe seines Eigentums. Gegen 20.00 Uhr ereignete sich ein Antanzdiebstahl am Bahnhofsplatz.
 Zwei unbekannte Täter hatten einen 25 Jahre alten Mann angetanzt und ihm seine Geldbörse und sein Smartphone gestohlen. Die Beschreibung der Täter traf auf zwei junge Männer zu, die sich auch am Abend am Hauptbahnhof aufgehalten hatten. Zwei Stunden später sahen Polizeibeamte diese Beiden An der Weide in eine Straßenbahn steigen. Nach Verlassen der Bahn betraten sie im Steintorviertel einen Call-Shop und boten sofort ein Handy zum Kauf an. Die Einsatzkräfte schritten sofort ein. Tatsächlich bei dem angebotenen Handy handelte es sich um das zuvor auf dem Bahnhofsplatz entwendete Gerät. Die 16 und 26 Jahre alten Tatverdächtigen wurden festgenommen und an der Wache vorgeführt. Das Smartphone wurde beschlagnahmt. Insbesondere der 16-Jährige ist bereits mit diversen gleichgelagerten Taten in Erscheinung getreten.
Die Polizei Bremen wird auf zukünftig ihre Schwerpunktmaßnahmen an den Kriminalitätsbrennpunkten fortsetzen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.