http://bit.ly/x-ladies

Schüsse auf besetzte Straßenbahn

Am Dienstagabend hatte ein Straßenbahnfahrer der Linie 4 im Bereich der Haltestelle "Heukämpendamm" einen Knall wahrgenommen und einen Schaden an der Bahn festgestellt. Alarmierte Polizeibeamte nahmen auf dem Hof des Verkehrsbetriebes die Beschädigungen in Augenschein und fürchteten zunächst, es könne sich um mehrere Einschusslöcher handeln.
 Die aufgenommenen Ermittlungen der Kriminalpolizei, unter Hinzuziehung eines Schusswaffensachverständigen, erbrachten, das eine Druckluftwaffe zum Einsatz gekommen war. Die wenigen Insassen der Bahn waren somit zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Zeugenhinweise richten Sie bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0421 - 362 3888.
Die Polizei weist anlässlich dieses Falles ausdrücklich daraufhin, dass auch das Führen von CO2-Waffen den waffenrechtlichen Bestimmungen unterliegt. Beim unmittelbaren Einsatz gegen Menschen können auch solche Waffen durchaus nicht unerhebliche Verletzungen hervorrufen. -- 21.10.2015 – 16:02 Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Arsten; Heukämpendamm Zeit: 20.10.2015, 19:50 Uhr Am Dienstagabend hatte ein Straßenbahnfahrer der Linie 4 im Bereich der Haltestelle "Heukämpendamm" einen Knall wahrgenommen und einen Schaden an der Bahn festgestellt. Alarmierte Polizeibeamte nahmen auf dem Hof des Verkehrsbetriebes die Beschädigungen in Augenschein und fürchteten zunächst, es könne sich um mehrere Einschusslöcher handeln. Die aufgenommenen Ermittlungen der Kriminalpolizei, unter Hinzuziehung eines Schusswaffensachverständigen, erbrachten, das eine Druckluftwaffe zum Einsatz gekommen war. Die wenigen Insassen der Bahn waren somit zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Zeugenhinweise richten Sie bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0421 - 362 3888. Die Polizei weist anlässlich dieses Falles ausdrücklich daraufhin, dass auch das Führen von CO2-Waffen den waffenrechtlichen Bestimmungen unterliegt. Beim unmittelbaren Einsatz gegen Menschen können auch solche Waffen durchaus nicht unerhebliche Verletzungen hervorrufen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.