http://bit.ly/x-ladies

Nach der Schule auf Einbruchstour

Seit Ende November 2015 ermittelte die Zentrale Kriminalinspektion (ZKI) Oldenburg unter Federführung der Staatsanwaltschaft Bremen gegen eine aus fünf Personen bestehende Gruppierung von Jugendlichen und Heranwachsenden mit festem Wohnsitz in Bremen.
Die 17-20 Jahre alten Tatverdächtigen (Schüler) stehen in Verdacht, seit September 2015 an zahlreichen Wohnungseinbrüchen (begangen zur Tages- u. Nachtzeit) in den Landkreisen Diepholz, Cuxhaven, Verden, Wesermarsch, Ammerland, Oldenburg sowie der Stadt Oldenburg beteiligt gewesen zu sein. Dabei wurden zumeist in den Nachmittagsstunden Türen und Fenster von Wohnhäusern in ländlichen Gebieten aufgehebelt und dabei Bargeld, Schmuck, Scheckkarten, Unterhaltungselektronik sowie auch Fahrzeugschlüssel erbeutet.
Mit den vorgefundenen Schlüsseln wurden in vier Fällen Pkw entwendet, von denen drei zwischenzeitlich in Bremen aufgefunden werden konnten. Mit einem entwendeten Pkw der Marke Jaguar wurde ein Unfall verursacht, ein VW Touran wurde in Brand gesetzt. An diesem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Der Einbrecherbande werden insgesamt ca. 60 Taten zugerechnet.
Bei einer am Mittwoch dieser Woche durchgeführten Durchsuchungsaktion konnte diverses Beweismaterial sichergestellt werden. Die Auswertung der sichergestellten Gegenstände dauert aktuell an.
Die Polizei hofft nach Zuordnung der Gegenstände (überwiegend Schmuck und Unterhaltungselektronik) und Auswertung aller Spuren die Taten beweiskräftig aufklären zu können.
Die Ermittlungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen.
.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.