http://bit.ly/x-ladies

Autoaufbrecher festgenommen


Ein 33-jähriger Bewohner der Östlichen Vorstadt wurde gestern durch lautes Klirren geweckt.
Als er aus dem Fenster schaute, sah er zwei Personen neben einer eingeschlagenen Autoscheibe.
Um 23:30 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. Der 33-jährige Anrufer wollte gerade ins Bett gehen, als er ein Scheibenklirren in der Hamburger Straße hörte. Er lief zum Fenster und rief die Polizei an. Zwei dunkel gekleidete Männer standen neben einer eingeschlagenen Scheibe der Beifahrertür. Nachdem sie sich umsahen, entfernten sie sich. Sie kehrten jedoch zum Auto zurück. Während einer das Auto durchwühlte, stand der Andere neben der Beifahrertür. Anschließend flüchteten sie gemeinsam.
Einer schnell eintreffenden Streifenwagenbesatzung fielen zwei Personen auf. Einer warf beim Erblicken der Polizei ein Portmonee über eine Mauer. Beide konnten gestellt und anschließend durchsucht werden. Bei einem wurden 15 Euro Bargeld aufgefunden. Die weggeworfene Geldbörse ist Diebesgut. Die Karten hieraus lagen in unmittelbarerer Nähe. Zudem hatte ein Aufbrecher eine klaffende Wunde an der Hand.
Der 17-jährige Algerier und der 16-jährige Marokkaner sind bereits mehrfach in Bremen durch Straftaten aufgefallen. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Haftprüfung dauert noch an.
.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.