http://bit.ly/x-ladies

"Zeichen und Wunder": Einbrecher plagt das Gewissen


Ein 51-jähriger Mann hat heute auf der Wache der Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof seinen Einbruch gemeldet: Er sei am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr in Bassum in eine Apotheke eingebrochen und hätte 145 Euro gestohlen. Dabei bemerkte er eine laufende Überwachungskamera, fühlte sich ertappt und stellte sich lieber selber. Den "Fahndungsdruck" wollte er nicht länger ertragen und sein Gewissen erleichtern.
Den Bundespolizisten war der Mann auf Anhieb sympathisch - und tätige Reue könnte sich strafmildernd auswirken. Die Kollegen von der Polizei in Syke bestätigten den Einbruch. Der 51-Jährige hat einen festen Wohnsitz in einem kleinen Ort im Landkreis Diepholz und somit besteht keine Fluchtgefahr; nach der Strafanzeige wurde er entlassen.
.

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.