http://bit.ly/x-ladies

Smartphone geortet - Wohnung durchsucht

Auch wegen eines gestohlenen Smartphones kann eine Wohnungsdurchsuchung erfolgen. Dann kann es peinlich sein, wenn die Bundespolizei zweimal klingelt.
Nachdem am 18.08.2016 ein 800 Euro teures Smartphone in einem Zug zwischen Tostedt und Bremen gestohlen wurde, konnte es beim Wiedereinschalten in einer Wohnung in Bremen geortet werden. Heute um 06:00 Uhr wurde die Wohnung eines verdächtigen 43-jährigen Mannes durchsucht und das Handy beschlagnahmt: Die IMEI-Nummer ist bei jedem Gerät einmalig. Angeblich hatte er es für 20 Euro auf einem Flohmarkt gekauft. Die Ermittlungen dauern an.
Sofort.Credit
Das Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, bei elektronischen Geräten die Serien- und IMEI-Nummern aufzuschreiben und schnellstmöglich den Diebstahl anzuzeigen. .

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.