http://bit.ly/x-ladies

Jugendlicher Räuber in Haft


Ende Oktober überfielen zwei junge Räuber die Kassiererin eines Supermarktes in Arsten und erbeuteten Bargeld. Nach umfangreicher Ermittlungsarbeit konnte die Polizei die Täter ermitteln und gestern einen Haftbefehl gegen einen 15-Jährigen erwirken.
Beide Täter verhielten sich gegen 21 Uhr in dem Supermarkt am Arsterdamm zunächst wie Kunden und wollten ihre Waren an der Kasse bezahlen. Beim Bezahlvorgang schlug dann ein Täter der 43-jährigen Kassiererin ins Gesicht, wobei sein Komplize diese dann von hinten in den Schwitzkasten nahm. Dieses nutzte der erste Täter aus und griff in die geöffnete Ladenkasse. Danach ließen beide von der 43-Jährigen ab und flüchteten.
Die Auswertung von Videomaterial und anschließende Ermittlungen führten zur Identifizierung von zwei 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen aus Bremen. Es stellte sich heraus, dass sie bereits mit ähnlich gelagerten Eigentums- und Gewaltdelikten in Erscheinung getreten waren. Bei folgenden Wohnungsdurchsuchungen konnte Beweismittel beschlagnahmt werden. Gegen den 15-Jährigen beantragte die Staatsanwaltschaft Bremen einen Haftbefehl, der vom zuständigen Haftrichter am Donnerstag erlassen und von der Polizei vollstreckt wurde.
.
Sofort.Credit

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.