Engländer nach Kneipentour überfallen -Geld,Handy und teure Uhr gestohlen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 34-jähriger Engländer im Steintor Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.
Gegen 02.00 Uhr nachts verließ der Mann einen Irish-Pub im Ostertorsteinweg und machte sich auf den Heimweg. Auf dem Ostertorsteinweg wurde er dann plötzlich von hinten attackiert und stürzte zu Boden. Er erlitt dabei leichte Verletzungen an beiden Knien und am Hinterkopf. Die Angreifer durchsuchten seine Taschen und entwendeten ein teures Smartphone, seine Geldbörse sowie eine besonders hochwertige Armbanduhr. Nach dem Überfall flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen wurde der verletzte Mann bereits in der Lokalität von einigen Mitarbeitern versorgt. Der geschockte Engländer berichtete den Beamten von dem Überfall und machte dabei einen sichtlich alkoholisierten Eindruck. Im weiteren Verlauf der Befragung durch die Beamten gab er an, vier Angreifer wahrgenommen zu haben. Er könnte diese jedoch weder beschreiben, noch könnte er sie wiedererkennen.
Die Polizei bittet daher um Zeugenhinweise. Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich des Steintors gemacht? Hinweise zu den möglichen Tätern oder dem Verbleib der Gegenstände nimmt jede Polizeistelle oder der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362-3888 entgegen. Vor diesem Hintergrund warnt die Polizei Bremen vor dem strafbaren Ankauf des geklauten Smartphones sowie der hochwertigen Uhr der Marke „Tag Heuer“ mit einem Wert von 5.000 Euro.
Kommentar veröffentlichen