Die Täter hatten sich zunächst im Geschäft bis kurz nach Ladenschluss versteckt. Als nur noch zwei 20 und 55 Jahre alte Angestellte dort waren, wurden diese von den Tätern sofort angegangen. Anschließend fesselten sie die Frauen und schlossen sie ein. Zwischenzeitlich lösten sie die Fesselung, um sich den Tresor öffnen zu lassen. Die Täter verstauten das Bargeld in einem blauen Hartschalen-Koffer aus dem Laden-Sortiment. Anschließend flüchteten sie unerkannt über eine Laderampe.
Beide Frauen blieben unverletzt, jedoch standen sie, insbesondere die erst 20-Jährige, auch noch einige Zeit nach der Tat sehr unter dem Eindruck des Geschehens. Sie wurden in die Obhut von Angehörigen gegeben.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem sind gegen 20 Uhr zwei Männer mit einem blauen Koffer im Tatortbereich aufgefallen? Die Täter waren zwischen 25 und 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Einer soll etwa 1,85 Meter groß sein und einen Drei-Tage-Bart haben. Sein Komplize wird kleiner (ca. 1,70 Meter) beschrieben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 entgegen.
Kommentar veröffentlichen