Ein unbekannter Mann raubte gestern Nachmittag einer 74 Jahre alten Dame in Bremen-Walle ihre Halskette und flüchtete auf seinem Fahrrad.
Die 74-Jährige war gegen 15.40 Uhr auf ihrem Fahrrad unterwegs. Sie befuhr den Steffensweg und hielt an der Einmündung Am Syndikushof, um dort die Straße zu überqueren. Plötzlich spürte sie von hinten einen starken Ruck am Hals und sah einen etwa 30 Jahre alten Mann auf einem schwarzen Herrenrad mit ihrer Goldkette in der Hand davonfahren. Ein Zeuge verfolgte den Räuber noch durch die Grenzstraße, verlor ihn dann aber im Grünzug aus den Augen.
Auch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei Bremen nach dem Verdächtigen und weitreichende Suchmaßnahmen nach einem an der Kette befindlichen Ehering, brachten bislang keinen Erfolg.
Die Polizei bittet nun um Hinweise:
Wem ist gestern Nachmittag in Walle ein mindestens 180 cm großer, etwa 30 Jahre alter Mann mit kurzen dunklen Haaren auf einem schwarzen Herrenrad aufgefallen? Der Verdächtige soll eine blaue, lange Hose und ein T-Shirt getragen haben und insgesamt einen gepflegten Eindruck machen.
Der Anhänger an der Kette, ein goldener Ehering mit innen liegender Gravur von Initialien, einem Herz und einer kleinen Perle, könnte beim Abreissen der Kette verloren gegangen sein. Vermeintliche Finder werden ausdrücklich aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden.
Angaben zu dem Räuber oder seiner Beute nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.
Kommentar veröffentlichen