http://bit.ly/x-ladies

210 Kinder beim Academy-Testtag in Bremen

Der große Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ in der Bezirkssportanlage Findorff zu Bremen war ein voller Erfolg. Den gesamten Freitag über stellten die Jugendtrainer von Beko Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven das erfolgreiche, sechsstufige Basketball-Nachwuchskonzept in aller Ausführlichkeit vor. 210 begeisterte Kids aus Bremen und Umzu waren mit viel Spaß und großem Eifer dabei.
Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch der beiden Eisbären-Spieler Sven Schultze und Flavio Stückemann. Die beiden Profis ließen es sich nicht nehmen, die verschiedene Ãœbungen des Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ zur Freude der Teilnehmer persönlich zu durchlaufen und Tipps sowie Autogramme zu geben. „Die Academy ist eine tolle Sache, weil sich alle Kinder – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – kontinuierlich verbessern können. Auch ich bin als Kind über eine solche Aktion zum Basketball gekommen“, sagte „Local Hero“ Stückemann. Der Eisbären-Guard musste ebenso wie Sven Schultze staunend anerkennen, dass die Academy-Ãœbungen teilweise auch für Profis durchaus anspruchsvoll sind.
Ebenso wie die Spieler ist auch Eisbären-Jugendkoordinator Christian Steinberg von dem bundesweiten Basketball-Jugendprogramm voll überzeugt: „Die Resonanz beim Testtag in Bremen war wie
schon im vergangenen Jahr sehr groß und zeigt, dass das nachhaltige Konzept bei den Kindern hervorragend ankommt. Die kinder+Sport Basketball Academy ist in den vergangenen zwei Jahren zu einem elementareren und wichtigen Bestandteil der Eisbären-Nachwuchsförderung geworden“, erklärt Steinberg.
Das sechsstufige Konzept der „kinder+Sport Basketball Academy“ ist einzigartig im gesamten Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs. An vier verschiedenen Stationen werden die Grundfähigkeiten des Basketballs – Werfen, Dribbeln, Passen und Koordination – geschult und getestet. In sechs aufeinander aufbauenden Levels können die Kids Prüfungen ablegen. Das Leistungskonzept basiert auf speziellen Trainingsinhalten, welche aus dem Profi-Training adaptiert wurden, und stellt so eine anspruchsvolle Herausforderung und Motivation für die Teilnehmer dar.
Ãœber die kinder+Sport Basketball Academy
Logo kinder+Sport Basketball AcademyDie „kinder+Sport Basketball Academy“ wurde von der Initiative „kinder+Sport“ ins Leben gerufen und ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren. 2011 begann die Erfolgsgeschichte der “kinder+Sport Basketball Academy”. Gestartet als Pilotprojekt bei ALBA BERLIN, fand die Academy eine so großartige Resonanz, dass die Beko Basketball Bundesliga auf das Projekt aufmerksam wurde. Mit Beginn der Saison 2012 / 2013 hat die Liga das Konzept als wichtigen Baustein ihrer Jugendarbeit übernommen. Seit ihrem Start 2011 hat die „kinder+Sport Basketball Academy“ schon über 30.000 Kinder und Jugendliche bundesweit begeistert.
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.