Taxifahrer verletzt
In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten zwei unbekannte Räuber einem 52 Jahre alten Taxifahrer in Gröpelingen seine Geldbörse zu rauben. Dabei besprühten sie den Mann mit Reizgas.
Kurz nach Mitternacht fuhr eine junge Frau mit dem Taxi nach Gröpelingen. Am Straßenbahndepot stieg die junge Frau aus und zwei Männer hinzu. Sie ließen sich in die Wummensieder Straße bringen. Dort sollten sie den Fahrpreis entrichten, versuchten aber dem 52-Jährigen sein Portmonee zu entreißen. Die „Fahrgäste“ sprühten dem Taxifahrer sofort Pfefferspray ins Gesicht und zerrten an der Beute. Der Mann setzte sich aber erfolgreich zur Wehr, so dass die Räuber schließlich ohne Diebesgut flüchteten. Ein Anwohner alarmierte die Polizei über Notruf und leistete dem 52-Jährigen erste Hilfe wegen seiner stark gereizten Augen.
Die Polizei fahndet nach nunmehr zwei 20 bis 25 Jahre alten Männern –vermutlich türkischer Herkunft. Beide waren etwa 180 cm groß und sprachen sehr gut Deutsch. Sie waren dunkel gekleidet.
Hinweise zu den Verdächtigen nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen. Auch eventuelle Zeugen -insbesondere die junge Frau, die am Depot austieg- werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Kommentar veröffentlichen