http://bit.ly/x-ladies

Betrunken gegen Hauswand und Ampelmast-


Gleich zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss ereigneten sich am Wochenende in Bremen. Freitagnacht entzog sich ein betrunkener Mercedes-Fahrer in der Bremer Innenstadt einer Verkehrskontrolle, verlor anschließend die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Hauswand. Am Samstagabend fuhr ein Volvo gegen einen Ampelmast sowie ein Verkehrsschild und richtete dabei hohen Schaden an. Der Fahrer war ebenfalls mit Alkohol am Steuer unterwegs.
Am Freitag, gegen 23.10 Uhr fiel einer Streife ein schwarzer Mercedes-SUV am Breitenweg auf, der mit erhöhter Geschwindigkeit in die Bürgermeister-Smidt-Straße abbog. Als die Beamten das Auto kontrollieren wollten, flüchtete der Wagen mit stark überhöhter Geschwindigkeit und überfuhr mindestens eine rote Ampel. Auf der Langemarckstraße in Höhe Am Deich geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Daimler prallte zunächst gegen einen Gehwegbordstein und schleuderte dann gegen eine Hauswand. Sofort flüchteten zwei Insassen aus dem Auto, konnten aber nach kurzer Zeit in Tatortnähe gestellt werden. Die 23 und 24 Jahre alten, unverletzten Tatverdächtigen hatten Alkohol konsumiert. Ein Atemalkoholtest ergab für beide einen Wert um die 0,8 Promille, Blutentnahmen wurden angeordnet und durchgeführt. Die jungen Männer gaben nicht an, wer von ihnen das Auto gefahren hatte. Ihre Führerscheine wurden sichergestellt. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde zur Spurensuche abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von über 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen der Straftaten Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft unter (0421) 362-14850 entgegen.
Am Samstagabend fuhr um 17.45 Uhr ein 50 Jahre alter Volvofahrer am Doventor aufgrund
überhöhter Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss gegen einen Ampelmast und ein Verkehrsschild. Die umliegenden Ampeln fielen infolgedessen aus. Sämtliche Airbags im Unfallwagen lösten aus, die Fahrzeugfront rechtseitig wurde komplett zerstört. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 50-Jährige blieb unverletzt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.