http://bit.ly/x-ladies

Parzellen-Einbrecher gestellt


Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte der Polizei einen 31 Jahre alten Mann nach einem Parzellen-Aufbruch in Bremen-Gröpelingen fest. Der Laubenbesitzer hatte den Verdächtigen anhand der Bilder einer Überwachungskamera seines Grundstücks wiedererkannt.
Der 31-Jährige brach gegen 13 Uhr den etwa einen Quadratmeter großen Wellblechverschlag neben dem Parzellengebäude im Ottjen-Alldag-Weg auf und entwendete einen Rasenmäher und einen Fünf-Liter-Kanister Benzin. Unmittelbar nach der Tat veräußerte der Verdächtige das Gartengerät an einen -lediglich als dunkelhäutig beschriebenen- Unbekannten. Der Parzellenbesitzer entdeckte die Tat am frühen Nachmittag, informierte unverzüglich die Polizei und wertete parallel die Bilder seiner Überwachungsanlage aus. Noch auf dem Rückweg zu seinem Grundstück erkannte er einen Tatverdächtigen, den er unmittelbar zuvor auf seinen Aufnahmen gesehen hatte, wieder. Er folgte dem Mann mit etwas Abstand und informierte die Polizei über die neuerlichen Geschehnisse. Aufgrund des richtigen Anzeigeverhaltens des Geschädigten gelang es den Polizisten, den Einbrecher festzunehmen. In einer ersten Vernehmung gab er die Tat unumwunden zu, äußerste sich aber nicht zu dem Ankäufer des Mähers. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet.
Die Polizei fragt und warnt: Wer kann Angaben zu dem entwendeten Rasenmäher (Marke Honda, Farbe: schwarz-silber) oder dem Käufer machen? Vorsicht vor eventuellen Schnäppchen auf dem Gebrauchtwarenmarkt! Sie können an Diebesgut kein Eigentum erwerben! Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421/362-3888 entgegen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.