http://bit.ly/x-ladies

Autoaufbrecher gefasst


Am frühen Samstagmorgen gelang es Einsatzkräften der Polizei Bremen im Ortsteil Peterswerder, zwei 15 und 18 Jahre alte Männer nach Autoaufbrüchen festzunehmen. Ein Anwohner war zuvor durch ein Scheibenklirren aus dem Schlaf gerissen worden und hatte unverzüglich den Notruf gewählt.
Gegen 06.30 Uhr konnte der soeben geweckte Anrufer beobachten, wie die beiden Verdächtigen durch die eingeschlagene Scheibe in das Innere eines Porsches Cayenne in der Stader Straße hinein langten. Außerdem sah der Zeuge, wie der 15 – und der 18-Jährige weitergingen und sich für ein anderes Auto „interessierten“. Seine Beobachtungen teilte der aufmerksame 27-Jährige sofort der Polizei mit. Daraufhin konnte eine eintreffende Streifenwagenbesatzung die beiden Verdächtigen noch an der Kreuzung Hamburger Straße antreffen und vorläufig festnehmen. Zusätzlich entdeckten die Polizisten einen aufgebrochenen VW Golf, einen abgelegten Nothammer und frische Blutspuren bei dem 15-Jährigen.
Gegen die jungen Männer wurden zwei Strafverfahren wegen Diebstahls im erschwerten Fall eingeleitet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-Jährige am Revier entlassen, und der 15-Jährige in die Obhut des Kinder- und Jugendnotdienstes übergeben.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.