http://bit.ly/x-ladies

Zwei Kinder im Arsterdamm angefahren


Am Montagabend wurden zwei Kinder bei einem Verkehrsunfall in Arsten leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte sie übersehen.
Ein 43-jähriger wollte mit seinem Wagen von der August-Hagedorn-Allee nach links in den Arsterdamm abbiegen. Zwei Kinder, zehn und fünf Jahre alt, wollten zu selben Zeit den Arsterdamm in Richtung Martin-Buber-Straße überqueren. Die beiden Mädchen nutzten ordnungsgemäß bei Grün die Fußgängerfurt an der Ampel. Der Autofahrer fuhr zunächst in den Kreuzungsbereich ein. Er musste dann kurz warten, um einem weiteren PKW aus der Martin-Buber-Straße das Rechtsabbiegen zu ermöglichen. Dieser Fahrer hielt jedoch an und ließ eine Person in der Martin-Buber-Straße aussteigen. Der 43-Jährige wähnte nun für sich 'freie Fahrt' und übersah dabei die beiden Kinder. Im Bereich der Fußgängerfurt kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem zehnjährigen Mädchen. Das fünfjährige Mädchen wurde mit umgerissen. Die Zehnjährige verletzte sich am Knöchel, die Fünfjährige an der Nase. Beide Kinder wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Untersuchung konnten sie jedoch wieder nach Hause entlassen werden.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.