http://bit.ly/x-ladies

„Meiki“ durch Facbook wiedergefunden




Vor einer Woche stahlen Trickdiebe den Mischlingsrüden „Meiki“ aus der Wohnung einer 76 Jahre alten Frau aus dem Stadtteil Walle. Organisiert durch eine Betreuerin der Dame konnte das verschwundene Tier jetzt bei Facebook im Netz entdeckt und gerettet werden.
Ein zunächst unbekannter Mann hatte sich als angeblicher „Enkel“ unberechtigt Zutritt zur Wohnung der 76-Jährigen verschafft und „Meiki“ samt Hundefutter entwendet.
Über die Betreuerin und eine Nachbarin der Hundebesitzerin wurde ein Foto des gestohlenen Hundes auf Facebook gepostet. Daraufhin identifizierte eine weitere Facebook-Nutzerin „Meiki“ auf dem Profil einer Bremerin. Umgehend informierten sie die Polizei.
Bei einer Überprüfung der Anschrift dieser Nutzerin entdeckten Ermittler/Innen des Fachkommissariats den Rüden in einer Erdgeschoßwohnung.
Ausgestattet mit einem durch die Staatsanwaltschaft erwirkten Durchsuchungsbeschlusses für diese Wohnung konnte „Meiki“ unversehrt aus der Wohnung geholt und der findigen Betreuerin übergeben werden.
Die Ermittlungen gegen die 21 (w) und 26 (m) Jahre alten Tatverdächtigen dauern an.
.
.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.