Einbrecher auf gestohlenen Zweirädern
In der Nacht zu Montag nahmen Einsatzkräfte der Polizei vier Parzellen-Aufbrecher in Bremen-Gröpelingen fest. Die 17 bis 21 Jahre alten Verdächtigen waren zudem auf zwei entwendeten Krafträdern unterwegs.
Gegen Mitternacht erwachte die 66 Jahre alte Besitzerin einer Parzelle im Kleingartengebiet „Waller Marsch“ von einem lauten Poltern auf ihrem Grundstück. Anschließend erblickte sie im Vorraum ihres Häuschens im Lichtschein von Taschenlampen zwei Einbrecher. Flüsternd alarmierte sie via Mobiltelefon die Polizei.
Mehreren rasch eintreffenden Streifenwagenbesatzungen und Diensthundeführern gelang es bei ausgiebigen Suchmaßnahmen im ganzen Parzellengebiet, insgesamt vier Tatverdächtige -drei Männer und eine junge Frau- festzunehmen. Diensthund Leif erschnüffelte zudem im Verlauf des Fluchtweges diverse Aufbruchwerkzeuge, wie Seitenschneider, Zange und Hammer.
Bei der Überprüfung der Verdächtigen stellte sich heraus, dass auch die von ihnen genutzten Fahrzeuge, ein Motorroller und ein Motorrad, als gestohlen gemeldet waren.
Die Polizisten leiteten mehrere Strafverfahren gegen die Einbrecher ein. Die Krafträder wurden sichergestellt. Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer Tatorte und Beute dauern an. Hinweise zum Sachverhalt nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.
Kommentar veröffentlichen