Ein 35 Jahre alter Bremer Hundebesitzer erkannte gestern Abend seinen dreijährigen Ausreißer "Vala" eindeutig wieder. Zunächst war unklar, ob es sich bei dem Tier um einen Wolf oder einen Wolfshund handelte
Tier auf der Autobahn erfasst
Ein wolfähnliches Tier ist heute Mittag auf der Autobahn 1 in Bremen von einem Auto erfasst worden. Es erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Ein 19 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Fiat Punto die A1 in Fahrtrichtung Osnabrück, als plötzlich, kurz hinter der Anschlussstelle Hemelingen, ein Wolf oder Wolfshund über die Fahrbahn lief und von dem Auto erfasst wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Tier auf den mittleren Fahrstreifen geschleudert und blieb dort liegen. Während am Fiat des 19-Jährigen nur leichter Sachschaden entstand, erlag der Vierbeiner seinen erlittenen Verletzungen.
Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Osnabrück kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Tierkadaver wird nun von der Natur- und Artenschutzbehörde untersucht. Dann wird auch festgestellt, um welche Gattung es sich handelt.
Kommentar veröffentlichen