http://bit.ly/x-ladies

Polizei warnt vor gefährlichen Hundeködern


Im Kleingartengebiet Neustadt Süd e.V. in Bremen haben Unbekannte ein mit Nadeln und Rattengift präparierten Hundeköder ausgelegt. Die Polizei warnt vor weiteren Lockmitteln.
Ein Hundehalter ging am  Samstag Vormittag mit seinem Vierbeiner im Bereich des Kleingartengebietes spazieren. In einem Buschbereich fing der Hund dann intensiv an zu schnüffeln. Bei genauer Inaugenscheinnahme wurde durch den Hundehalter festgestellt, dass in dem Köder aus Schnitzelfleisch eine Nadel steckte und das Stück Fleisch zugenäht war. Innerhalb des Fleisches befanden sich Reste von vermutlich Rattengift. Ein Fressen des Köders konnte der Hundehalter verhindern. Der präparierte Köder wurde der Polizei zur Untersuchung übergeben. Die Einsatzkräfte suchten die Umgebung vorsorglich nach weiteren Lockmitteln ab. Über den Vorstandsvorsitzenden des Kleingartenvereins wurde ein Aushang an der Infotafel des Vereins veröffentlicht. Über die Osterfeiertage wird durch die Polizei Bremen ein besonderer Augenmerk auf den genannten Bereich gelegt. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am 22.03.2015 im Bereich der Neuen Vahr Nord. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und rät den Hundehaltern zu erhöhter Vorsicht. Hinweise auf mögliche Verursacher nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.