http://bit.ly/x-ladies

Verkehrsüberwacher finden schwarze Schafe

In den vergangenen Tagen deckten Einsatzkräfte der Polizei Bremen gleich mehrere erhebliche Verkehrsverstöße von Auto- und Lastkraftwagenfahrern auf. Die spezialisierten Verkehrsüberwacher leiteten Strafverfahren ein und verhängten empfindliche Bußgelder.
Die Besatzung des Bremer Videowagens stoppte beispielsweise auf der Autobahn 27 einen drängelnden VW-Fahrer. Im Rahmen seiner Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem war sein Wagen nicht mehr pflichtversichert. Der Mann erhielt entsprechende Anzeigen.
Bei Kontrollen des gewerblichen Güterkraftverkehrs hielten Beamte zwei polnische Sattelzüge auf der Autobahn 1 an. Die Bremsen der Auflieger waren teilweise funktionslos. Der Anhänger eines 21-jährigen Fahrers wurde als komplett verkehrsunsicher eingestuft und er durfte erst nach erfolgter Reparatur weiterfahren.
Ein 45 Jahre alter Berufskollege hatte ebenfalls Probleme mit der Bremsanlage seines Aufliegers. Er hatte diese daher schon selbstständig teilweise außer Betrieb gesetzt. Auch hier wurde die Fahrt des vollbeladenen Sattelzuges in Bremen unterbrochen. Es wird seit Montag ein von seinem Arbeitgeber beauftragter Reparaturtrupp erwartet.
Weiterhin musste ein 20-jähriger Holländer seine Tour unterbrechen. Er hatte Hühnerkot geladen, davon allerdings viel zu viel. Statt der erlaubten 40 Tonnen wog der Sattelzug knapp 48 Tonnen. Den Mann erwartet nunmehr ein Bußgeld von über 200 Euro. Ihm wurde gestattet unter Beachtung äußerster Vorsicht die nächstgelegene Bio-Gasanlage im Umkreis anzufahren.
Besonders negativ ist den Polizisten bereits zum wiederholten Male ein Unternehmen aus Westerstede aufgefallen. An dem genutzten 12-Tonner wurden insgesamt 37 technische Mängel durch einen hinzugezogenen Sachverständigen erkannt, u. a. wurden gebrochene Federn, eine angebrochene Achse, beschädigte Bremspedale, defekte Leuchten und ein undichter Motor festgestellt. Der LKW wurde ebenfalls als verkehrsunsicher eingestuft und noch an Ort und Stelle entsiegelt. Auf den 47 Jahre alten Fahrer kommt -genau wie auf die anderen Fahrer- ein teures Bußgeldverfahren zu.
Weiterhin ahndeten die Bremer Verkehrspolizisten noch Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten, Geschwindigkeitsverstöße, mangelhafte Ladungssicherung usw.
.
Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.