Am Sonntagvormittag brach sich eine 65 Jahre alte Bremerin in der Innenstadt bei dem Versuch einen Straßenräuber aufzuhalten zwei Finger. Der Mann entriss ihr zuvor die Handtasche. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den mutmaßlichen Täter auf der Flucht fest.
Die 65-Jährige ging durch die Löningstraße, als sich von hinten der 24 Jahre alte Radfahrer näherte und ihr beim Vorbeifahren die Handtasche entriss. Die Bremerin ergriff schnell den Gepäckträger, konnte das Rad aber nicht mehr festhalten und stürzte zu Boden. Bei dieser Aktion zog sie sich Frakturen an zwei Fingern zu und musste von einem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht werden.
Ein 45 Jahre alter Radfahrer beobachtete die Tat und verfolgte den Räuber. In der Hollerallee stießen die parallel fahndenden Einsatzkräfte dazu und nahmen den 24-Jährigen nach kurzer Verfolgung in der Findorffstraße fest. Zuvor warf der Flüchtende noch Teile der Beute in die Büsche. Sein mitgeführtes Fahrrad war auch als gestohlen registirert. Eine Haftprüfung dauert aktuell an.
Hinsehen statt wegschauen. Die Polizei lobt das Verhalten des Zeugen, der maßgeblich zur Festnahme beigetragen hat. .
Sofort.Credit
Kommentar veröffentlichen