http://bit.ly/x-ladies

Unbeteiligte stirbt bei illegalem Autorennen


In der Nacht zu Sonntag kam es in der Schwaneweder Straße in Bremen-Nord zu einem tödlichen Verkehrsunfall bei einem illegalen Autorennen. Eine unbeteiligte Autofahrerin kam dabei ums Leben. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Fahrern.
Eine 52 Jahre alte Autofahrerin aus Schwanewede und ihr 51-jähriger Beifahrer fuhren gegen Mitternacht auf der Schwaneweder Straße in Richtung Schwanewede. Ca. einen Kilometer vor der Landesgrenze kamen ihnen plötzlich zwei Autos entgegen, die sich überholten und beide Fahrspuren benutzten. Die 52-jährige Frau versuchte nach rechts auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet sie an den Bordstein, verlor die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Straße ab. Hier kollidierte sie zunächst mit einem Baum, der dabei gefällt wurde und stieß anschließend gegen den Betonmast einer Straßenlaterne. Der Wagen kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Schwanewederin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb trotz sofortiger notärztlicher Hilfe noch an der Unfallstelle. Ihr Begleiter wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt.
Nach Zeugenaussagen haben sich die Autos ein 'Rennen' geliefert. Beide Wagen fuhren nach diesen Aussagen zunächst hintereinander mit ca. 70 bis 75 km/h. Kurz vor einer Kurve wollte der zweite Wagen den ersten überholen. Beide beschleunigten und fuhren dann mit ca. 90 km/h parallel zueinander, bis es zu dem folgenschweren Unfall kam. Beide Fahrzeugführer setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um die Folgen ihres Handelns zu kümmern.
Eines der flüchtigen Fahrzeuge wird als 'bläulich' beschrieben, das andere soll ein 'älteres' Auto mit einer 'speziell schimmernden grünen Farbe' sein. Unmittelbar nach dem Unfall passierte noch ein silberfarbener Jaguar die Unfallstelle in Richtung Schwanewede. Auch hier setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne anzuhalten, die Polizei zu verständigen oder Erste Hilfe zu leisten.
Die Polizei ermittelt gegen die Flüchtigen wegen Fahrlässiger Tötung, Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht.
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den flüchtigen PKW. Hinweise, insbesondere auch zu dem Jaguar-Fahrer, nimmt die Verkehrsbereitschaft in Bremen unter Rufnummer (0421) 362-14850 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
’recentPowered By Blogger Widgets

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.