In Bremen-Huchting endete vergangene Nacht die Flucht eines 24 Jahre alten Autoaufbrechers im Schilf. Der Dieb hatte zuvor mit einem Komplizen versucht einen BMW auseinander zu nehmen, wurde dabei aber von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet.
Gegen 1 Uhr nachts wurde die 50 Jahre alte Anwohnerin der Leeuwarder Straße durch lautes Scheibenklirren geweckt. Sie schaute aus dem Fenster und entdeckte zwei Personen, die sich an einem Auto zu schaffen machten. Die Scheibe eines BMW wurde eingeschlagen, Navigationsgerät, Lüftungen und Blenden bereits von den Einbrechern ausgebaut. Die 55-Jährige rief die Polizei. Da die Streifenwagen sehr schnell eintrafen, mussten die Diebe unverrichteter Dinge aufgeben und zu Fuß ins benachbarte Parzellengebiet flüchten. Bei der Absuche entdeckten Einsatzkräfte des Schwerpunktteams Süd den 24-jährigen Dieb, der sich im Schilf eines Fleets versteckt hielt. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurde ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker aufgefunden. Der gehört ihm jetzt nicht mehr. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an.
Die Polizei rät: Autodiebstählen oder Fahrzeugaufbrüchen kann man entgegenwirken - auch ohne hohen finanziellen Aufwand lässt sich ein effektiver Schutz erzielen. Mehr Tipps dazu hier unter www.polizei.bremen.de.
Kommentar veröffentlichen