http://bit.ly/x-ladies

Flucht über die Dächer des Schnoor Viertels


Am Montagabend wurde ein 45 Jahre alter Mann in der Dechanatstraße völlig grundlos von einem unbekannten Mann niedergeschlagen und getreten. Als Zeugen zur Hilfe eilten, flüchtete der Täter über Innenhöfe, Balkone und Dächer des Schnoor Viertels in Richtung Weser/Tiefer. Sein Opfer wurde mit Gesichtsverletzungen in eine Klinik gebracht.
Der 45-Jährige ging in der Dechanatstraße auf der rechten Gehwegseite. Auf dem gegenüberliegenden Gehweg stritten sich zu dem Zeitpunkt eine Frau und ein Mann lautstark. Ohne das der 45-Jährige in den Streit eingriffen hatte, ging der Mann mit den Worten „Was guckst Du?“ auf ihn zu und versetzte ihm unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden ging. Auf dem Gehweg liegend trat der Täter noch mehrfach gegen den Kopf und Körper seines Opfers. Er ließ erst von ihm ab und flüchtete in den Stavendamm, als Zeugen auf sich aufmerksam machten und zur Hilfe eilten.
Einsatzkräfte der Polizei wurden während der Fahndung nach dem Täter von Bewohnern des Schnoor Viertels auf einen Mann mit Zopf und roter Jacke hingewiesen, der über Hinterhöfe, Balkone und Dächer, darunter dem Glasdach eines Wintergartens, in die Straße Wüstestätte geflüchtet sei. Dabei wurden Dachschindeln und das Glasdach beschädigt.
Die Zeugen beschrieben den Schläger als einen 180 bis 185 cm großen, zirka 25 Jahre alten Mann mit länglichen, zum Zopf gebundenen Haaren. Bekleidet war er mit blauen Jeans und einer auffälligen roten Lederjacke. Der Mann soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben.
Die Ermittler bitten um Täterhinweise. Seine Begleiterin wird als zirka 25 Jahre alt mit dunklen, längeren, gewellten Haaren beschrieben.
Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421-362-3888 erbeten.
’recentPowered By Blogger Widgets

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.