http://bit.ly/x-ladies

Beim Kaffee das Vertrauen erschlichen


Am Sonntagnachmittag wurde eine 83-jährige Frau im Buntentorsteinweg Opfer eines Trickdiebstahls. Die Täterin erschlich sich offenbar über Wochen das Vertrauen der alten Bremerin.
Seit vielen Jahren trinkt die ältere Dame ihren Kaffee in einer kleinen Kneipe in der Neustadt. Vor etwa einem Monat wurde sie von einer ihr fremden Frau angesprochen und nach einer weiteren Tasse Kaffee gefragt. Die Rentnerin willigte ein und unterhielt sich eine längere Zeit mit der Unbekannten. Als diese schließlich anbot, sie nachhause zu begleiten, freute sich die Frau, da sie mittlerweile nicht mehr gut zu Fuß war. Da die ältere Dame in einem Wohnheim untergebracht ist, traf sie am Eingang auf ihre Pflegerin, die gerade auf dem Weg zu ihr war. Als die Pflegerin die unbekannte Frau sah wurde sie sofort misstrauisch und riet der 83-Jährigen unbedingt vorsichtiger zu sein.
Am vergangenen Sonntag traf die Dame erneut auf die unbekannte Frau und wurde abermals auf einen Kaffee eingeladen. Auch dieses Mal wurde sie von der Fremden nach Hause begleitet, mit dem Zusatz, dass sich die „neue Bekanntschaft“ dieses Mal Zugang zur Wohnung verschaffen konnte. Als die ältere Dame kurz die Toilette aufgesucht hatte, entwendete die Unbekannte Bargeld aus dem Portmonee. Den Diebstahl bemerkte die Rentnerin erst, als der Besuch wieder verschwunden war. Sie meldete den Diebstahl erst am nächsten Morgen ihrer Pflegerin, welche umgehend die Polizei verständigte.
Die unbekannte Frau wurde wie folgt beschrieben:
- ca. 40-45 Jahre alt
- vermutlich Deutsche
- füllige Figur
- mittelblonde Haare
- Tattoo am linken Unterarm
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter Rufnummer 362-3888 erbeten.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.