Einbrecher verliert Schuhe
Am Dienstagabend brachen mehrere Tatverdächtige in ein Wohnhaus in Borgfeld ein. Eine aufmerksame Nachbarin beobachtete den Einbruch und informierte die Polizei. Im Zuge der ersten Fahndung konnte ein Dieb gestellt und festgenommen werden.
Zu später Stunde wurde eine Anwohnerin des Borgfelder Deichs auf ein lautes Scheibenklirren aufmerksam. Als sie einen Blick auf das Nachbarhaus warf, konnte sie drei bis vier dunkelgekleidete Personen ausmachen, die gerade etwas abtransportierten. Sie hatten wahrscheinlich die Terrassentür aufgehebelt und konnten ungestört ins Haus eindringen. Da die Bewohner im Urlaub waren, rief die misstrauische Frau umgehend die Polizei. Wenige Meter vom Tatort entfernt trafen fahndende Einsatzkräfte auf eine Personengruppe, die beim Anblick des Streifenwagens sofort die Flucht ergriff. Einer der Tatverdächtigen verlor bei der Flucht seine Schuhe und konnte von einem Polizisten kurze Zeit später gestellt. Der 55-Jährige wurde festgenommen und nach seinen flüchtigen Mittätern befragt. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.
Der Fall zeigt, wie wichtig das Zusammenspiel zwischen Nachbarn und der Polizei ist. In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Achten Sie auf Fremde im Haus, auf dem Nachbargrundstück und in Ihrem Umfeld. Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit.
Kommentar veröffentlichen