http://bit.ly/x-ladies

Interne Ermittlungen gegen Polizisten wegen Ohrfeige eingeleitet


Nach einem Vorfall auf einem Polizeirevier in Bremen-Mitte, hat die Polizei von Amts wegen gegen einen 47 Jahre alten Polizeibeamten Strafanzeige wegen Körperverletzung im Amt gestellt. Er soll einen jugendlichen Straftäter geohrfeigt haben. Das beim Senator für Inneres ansässige Referat für Interne Ermittlungen hat die Bearbeitung übernommen.
In der Nacht vom 20. auf den 21. September wurde ein 16 Jahre alter Algerier, der zur Gruppe der unbegleiteten Flüchtlinge gehört, nach einem Diebstahl als Tatverdächtiger mit zur Wache Innenstadt genommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen sollte er dem Jugendnotdienst übergeben werden. Nachdem der 16-Jährige dem 47 Jahre alten Polizisten den Mittelfinger gezeigt haben soll, reagierte dieser nach Angaben der Amtsmitarbeiter mit einer Ohrfeige. Nachdem der Jugendliche, der zur Gruppe der etwa 15 priorisierten Straftäter gehört, in Obhut des Jugendnotdienstes war, erhob er grundsätzliche Vorwürfe gegen das Einschreiten der Polizei.
Die Behördenleitung erhielt  von dem Geschehen Kenntnis und leitete umgehend die nötigen Schritte ein. Die Ermittlungen zu der Straftat und ggf. weiteren Vorwürfen werden vom Referat für Interne Ermittlungen geführt.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.